Montag, 30. März 2015

osterfreuden

leider bin ich momentan etwas eingeschränkt, so dass ich in der küche nicht selber schalten und walten kann wie ich will. aaaber meine äuglein funktionieren einwandfrei und so habe ich für euch ein paar super süsse ideen für ostern zusammengetragen.

süsses für die ostertafel
einer der schönsten blogs, denen ich folge, ist liesbeths cupcakes & cookies. ihre ideen und umsetzungen sind einfach zauberhaft. so zum beispiel ihre süssen butterhasen gefüllt mit weisser schokolade. der absoluter traum, wenn ihr mich fragt und eine absolute bereicherung jeder ostertafel!

www.lisbeths.de/



ebenfalls bei liesbeths cupcakes & cookies entdeckt: diese wunderschönen hefekränze zum oster-brunch. da kommt der osterhase doch sehr gern vorbeigehoppelt :)


www.lisbeths.de/



www.lisbeths.de/


warten auf den osterhasen mit einem saftigen rüeblikuchen
bevor die nestchen gesucht werden, gibts zur stärkung erst einmal kaffee und kuchen. und was gäbs da besseres, als die kleine fellnase mit zartem rüebliduft anzulocken? bei vogelgezwitscher und sonnenschein im garten zu warten und auf der kaffeetafel einen saftigen rüeblikuchen zu haben, erleichtert die warterei doch immens :)



frische gaumenfreude für die ostertafel
nach all den naschereien kommt da der salat mit mango, avocado und mozzarella
von hase im glück  genau richtig. ebenfalls ein ganz zauberhafter blog mit vielen tollen ideen zum nachkochen und inspiration holen. sieht das nicht einfach lecker aus? am liebsten hätt ich grad ein teller davon vor mir :)

www.haseimglueck.de


herzige geschenkideen fürs osternest
was natürlich nicht fehlen darf, sind die sehr herzigen und mit liebe von hand gefertigten hasen von bär und hase. jeder von ihnen ist ein einzelstück und ich hab das glück, einen von den süssen kleinen hasen zu hause zu haben! für mich das perfekte geschenk zu ostern, aber auch zur geburt oder taufe.

www.baerundhase.de


und wer immer noch nicht genug von ideen und inspiration rund ums hasenfest hat, der kann ja mal bei mir auf pinterest noch stöbern.

habt es gut ihr lieben und happy osterhase!




Kommentare:

  1. Hmmm! Der Salat mit Avocado und Mango sieht gut aus. Ich würde dann dazwischen Reis nehmen, anstelle von Mozzarella... ;-) Ich ess ja keinen Käse und finde, das würde auch gut schmecken.
    Danke für den Tipp! Gruss Corinne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist sicher auch eine sehr feine variante! bei dem traumduo von avocado und mango kann man ja quasi nichts falsch machen :) frohe ostern und liebe grüsse, karin

      Löschen
  2. Oh meine liebe Karin,
    ich hoffe, es ist nichts ernstes? :)
    Deine Auswahl klingt auf jeden Fall darauf schließen, dass mit deinem Köpfen alles ganz wunderbar ist hihi
    Ganz liebe Grüße zu dir und gute Besserung, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mia, danke für deine liebe nachricht. mir geht es schon besser, danke! und bald wird hoffentlich wieder selber fleissig in der küche gewerkelt und gewirkt :)
      frohen osterhasen und ganz liebe grüsse zu dir, karin

      Löschen