Dienstag, 2. Juni 2015

sommerlicher mozzarellasalat

mozzarella ist eins der dinge, die bei mir nie im kühlschrank fehlen dürfen. und vor allem im sommer landet der weiche italiener mehrmals die woche bei uns auf dem tisch. am liebsten büffelmozzarella, da er in geschmack und konsistenz nochmals feiner und runder ist.

der absolute hit ist die kombination von mozzarella mit feige und pfirsich! glaubt ihr nicht? dann probiert es bitte unbedingt aus! es ist ein wahrer sommergenuss!

  
zutaten
(büffel-)mozzarella
1-2 feigen
1-2 flache pfirsiche

wer mag: parmaschinken

olivenöl
meersalz
frischer pfeffer
frisches basilikum






zubereitung
mozzarella mit olivenöl beträufeln und mit meersalz und pfeffer nach geschmack würzen. erst dann feigen und pfirsiche dazu geben. hervorragend passt auch parmaschinken dazu! noch etwas frisches basilikum und fertig ist der gaumenschmaus.

für einen sommerlichen grillabend kann ich euch noch wärmstens den knackigen kopfsalat dazu empfehlen! die beiden ergänzen sich einfach himmlisch!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen